ABS-Diagnostik
DIAGNOSTIK DES STEUERGERÄTS ABS TYP 5.3 VON BOSCH-FIRMA
MANGELDIAGNOSTIK
Unser Angebot betrifft die Reparatur des Einspritzpumpensteuergeräts ABS Typ 5.3 von Bosch-Firma. Die Elektronik, die sich im Steuergerät für Kraftstoffeinspritzpumpe befindet, ist sehr störanfällig. Das Steuergerät ABS, das unsere Firma repariert, kommt in sehr vielen Auto-Modellen vor, die sowohl in Europa als auch in Asien hergestellt werden. Deshalb listen wir nicht alle Auto-Modelle auf.
Wenn Sie sicher sein wollen, ob unsere Firma Ihr defektes Steuergerät überholen kann, präsentieren wir Ihnen unten Abbildung des Steuergeräts ABS Typ 5.3 der Bosch-Firma. Wenn Ihr Steuergerät ähnlich dem abgebildeten Steuergerät ist, dann können Sie es an uns zur Reparatur senden.
Die Kontrollleuchte im Fahrzeug signalisieren eine Fehlfunktion des ABS-Systems. Das reicht in der Regel aus, um das defekte Steuergerät ABS abzubauen und es an unsere Firma zur Reparatur zu senden. Wenn Sie 100% sicher sein wollen, können sie es in einer Werkstatt diagnostizieren lassen.
Den Mangel kann man sehr einfach am Diagnose-Computer z.B. VAG-VAS oder KTS 500, KTS 650 und anderen feststellen. Man soll das Fahrzeug an OBD-2 Stecker anschließen.
Wenn ABS-Steuergerät beschädigt ist, erscheint während der Verbindung des Diagnose-Computers mit Steuergerät ABS folgende Beschreibung: „keine Kommunikation“. Die Beschreibung des Mangels „keine Kommunikation“ deutet darauf hin, dass Steuergerät ABS defekt hat. Man soll es abbauen, gemäß unserer Anleitung, die sich im Anhang ABS-DEMONTAGE befindet, absichern und an unsere Firma zur Reparatur senden.
Wenn das Steuergerät funktionsfähig ist, dann können andere Elemente defekt sein. Zum Beispiel wurde Geschwindigkeitssensor beschädigt, erscheint die Beschreibung „beschädigter Geschwindigkeitssensor“. Das bedeutet, dass Steuergerät funktionsfähig ist und nur der Geschwindigkeitssensor defekt ist. Man soll ihn einfach auswechseln.
Die Firma MiroTronics beschäftigt sich mit keinen mechanischen Defekten des hydraulischen Aggregates ABS und wechseln auch keine Geschwindigkeitssensoren aus. Man muss aber in Betracht ziehen, dass die häufigste Ursache für ABS-Fehlfunktion ein beschädigtes ABS-Steuergerät ist. Die mechanischen Beschädigungen belaufen sich nur auf 7% der Ausfallsfällen von hydraulischem Aggregat ABS.
Bei der Diagnose des Pumpensteuergeräts ABS auf unserem Prüfstand KTS650 können wir die Ursache der Autopanne feststellen, wenn sie außer des Steuergeräts liegt. Wir finden auch heraus, welche Elemente (wie Sensoren, elektrische Ventile der Pumpe) man auswechseln muss und stellen außerdem auch andere Ursachen des Mangels fest.
Wir spezialisieren uns hauptsächlich auf die Reparatur von Steuergerätelektronik ABS, weil die Steuergerätschaden 93% der ABS-Fehlfunktionen verursachen.
Unsere Firma stellt durch die Reparatur der Steuergeräte ABS Typ 5.3 der Bosch-Firma die frühere Leistung dieser Steuergeräte wieder her und erteilt dafür schriftliche Garantie.
Um sicher zu sein, dass die Reparatur ihres Fahrzeuges die Reparatur des Steuergeräts für Einspritzpumpe benötigt, muss man dieses Steuergerät am Diagnose-Computer diagnostizieren.
Wenn Sie keine Möglichkeit haben, die Ursache des ABS-System-Mangels festzustellen, empfehlen wir Ihnen an uns das Steuergerät zur Diagnostik zu versenden. Diese Dienstleistung kostet 23,00 Euro.
Wenn Sie bei uns das Steuergerät reparieren lassen, sparen Sie eine Menge Geld und vermeiden Sie viele Probleme.